enerix Kundenbewertung 98% Kundenzufriedenheit

Keine Werbung ist so wertvoll wie eine gute Kundenbewertung. Sie hilft anderen Kunden bei der Suche nach einem kompetenten Solaranbieter und enerix neue Kunden zu finden. Deshalb freuen wir uns über jede enerix Kundenbewertung. Wir 

  • Regionaler Anbieter
    "... weil enerix ein regionaler Anbieter ist und hier Menschen aus der Region arbeiten."
  • Schon lange am Markt
    "... weil enerix ein erfahrener Anbieter ist, der seit der 2007 schon über 40.000 Anlagen installiert hat." 
  • Echte Überzeugungstäter
    "... weil bei enerix Menschen arbeiten, die hinter der Energiewende stehen und sich dafür engagieren."
  • Alles aus einer Hand
    ".. weil enerix einen echten schlüsselfertigen Rundumservice liefert und sich um alles kümmert."

Kundenbewertung Tilman Galler aus Waldshut-Tiengen

enerix Südschwarzwald

„Es fühlt sich gut an, seinen eigenen Solar-Strom zu produzieren, so unabhängiger von der Strompreisentwicklung zu sein und etwas zur Verbesserung des eigenen ökologischen Fußabdrucks zu tun. Mit dem Photovoltaik-Leitfaden habe ich einen super Einstieg in das Thema bekommen und die Mitarbeiter von enerix Südschwarzwald haben mich bestens beraten. Die Entscheidung für die PV-Anlage wurde mir damit leicht gemacht. Die enerix-Anlage wurde uns dann reibungslos im Rund-um-Sorglos-Paket installiert. Einfach toll!“ 
Tilman Galler aus Waldshut-Tiengen

  • Anlage in Betrieb seit: März 2023
  • Photovoltaikanlage: 11,48 kWp
  • Stromspeicher: FENECON Home 10 mit 11,0 kWh
     

Kundenbewertung Familie Claßen

enerix Aachen

"Irgendwann reifte bei uns die Entscheidung für eine Photovoltaikanlage inklusive Stromspeicher. Nach Gesprächen mit mehreren Anbietern haben wir uns letztlich für die Firma enerix mit Standort in Aachen entschieden, die uns bereits aus dem Freundeskreis empfohlen wurde und ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis bot. Zudem hatten wir hier das beste "Bauchgefühl". Herr Wirths hat uns sehr freundlich und kompetent beraten. Unsere Fragen und Wünsche wurden sowohl bei der Angebotsabstimmung als auch bei der späteren Umsetzung zeitnah und kundenorientiert bearbeitet. Alle wichtigen Schritte und Termine wurden rechtzeitig mit uns abgesprochen. Und der besprochene Zeitraum für die Installation wurde ebenfalls eingehalten. Wir sind sehr zufrieden und können enerix Aachen absolut weiterempfehlen!"

  • Standort: Baesweiler, NRW
  • Anlage in Betrieb seit: August 2023
  • Photovoltaikanlage: 8,72 kWp
  • Stromspeicher: 6,10 kWh

Kundenbewertung Familie Burger

enerix Rheinhessen

Wir haben für unser Dach eine PV Anlage von enerix Rheinhessen gekauft und aufbauen lassen. Von der Beratung (verschiedene Möglichkeiten der Zellen und Speicher! - Wir wollen einen Lithium-Eisenphosphat Speicher) über den Aufbau des Gerüsts, die Installation der Solarzellen, der Speicher, bis zum Anschluss der Hauselektrik waren wir immer sehr gut informiert und die Handwerker warn freundlich und informativ. Es war auch keine Anzahlung (wie bei manch anderen) nötig, bezahlt wurde in festgelegten Abschnitten (PV Installation, Speicher Installation usw.) Wir können enerix Rheinhessen und deren Geschäftsinhaber Herr Bernhard absolut empfehlen. Vielen Dank für die Anlage.

  • Anlage in Betrieb seit: August 2023
  • Photovoltaikanlage: 6,6 kWp
  • Stromspeicher: 2x Enphase ENCHARGE 3T (3,5 kWh) = 7 kWh

Kundenbewertung Familie Eberle

enerix Rheinhessen

Sehr ausführliche und gute Beratung durch Herrn Bernhard. Das Montageteam war kompetent, hat sauber gearbeitet und war schnell. Die Elektromontage war in einem Tag erledigt und auch zu meiner vollsten Zufriedenheit. Vielen Dank nochmal an die freundlichen Handwerker. Bei der Einweisung, Inbetriebnahme und dem Abschlussgespräch wurden alle meine Fragen beantwortet. Ich kann die Firma Enerix Rheinhessen nur empfehlen.

  • Standort: Gauersheim, Rheinland Pfalz
  • Anlage in Betrieb seit: Oktober 2023
  • Photovoltaikanlage: 21,60 kWp
  • Stromspeicher: 11 kWh

Kundenbewertung Familie Wanninger

enerix Regensburg

Wir haben uns für enerix Regensburg entschieden, weil enerix ein Anbieter aus der Region ist, die Beratung in der Angebotsphase sehr kompetent und fachgerecht war, bei Problemen oder Unstimmigkeiten sofort eine Lösung vorgeschlagen und dann auch umgehend umgesetzt wurde. Wir können enerix mit gutem Gewissen weiterempfehlen! 
Vielen Dank an das gesamte Team!

  • Standort: Aufhausen, Bayern
  • Anlage in Betrieb seit: Juni 2023
  • Photovoltaikanlage: 11 kWp
  • Stromspeicher: 13,2 kWh

enerix Erfahrung - Familie Hafemann

enerix Emscher-Lippe

Wir haben uns für enerix Emscher-Lippe entschieden, weil wir die Empfehlung von 2 Nachbarn erhalten haben, wir eine sehr kompetente und persönliche Beratung in der Angebotsphase bekommen haben, enerix Emscher-Lippe ein regionaler Anbieter ist und wir in der Angebotsphase sehr schlechte Erfahrungen mit anderen Anbietern gemacht haben. Vielen Dank an das gesamt Team von enerix.

  • Standort: Castrop-Rauxel, NRW
  • Anlage in Betrieb seit: Juni 2023
  • Photovoltaikanlage: 9,3 kWp
  • Stromspeicher: 9,6 kWh

enerix - Bewertung Familie Roith

enerix Regensburg

Bei der Entscheidung mit welchem Anbieter wir unser Solarprojekt umsetzen, war uns besonders wichtig, dass es ein Fachbetrieb aus der Region ist. Wir haben uns von verschiedenen Anbietern beraten lassen und auch Angebote erhalten. Letztlich überzeugt hat uns das Angebot von enerix Regensburg.
Während der Installation gab es ein Problem, dass von enerix zu unserer Zufriedenheit gelöst wurde. Abschließend sind wir mit dem Ergebnis sehr zufrieden und können enerix und das Team weiterempfehlen.

  • Standort: Brunn, Bayern
  • Anlage in Betrieb seit: Juni 2023
  • Photovoltaikanlage: 16,13 kWp
  • Stromspeicher: 7, 7 kWh

"Professionelle Beratung vom
Angebot bis zur Inbetriebnahme"

Familie Brombacher

enerix Südschwarzwald

Die Entscheidung unsere Photovoltaikanlage inkl. Stromspeicher durch die enerix Südschwarzwald installieren zu lassen wurde in allen Bereichen übertroffen. Bereits während der Angebots- und Planungsphase wurde deutlich, dass sich Hr. Kaiser mit allen Mitarbeitern fachmännisch und bis ins Detail um alle Fragen und Wünsche kümmert und sich dadurch klar von anderen Anbietern abhebt. Die Integration einer Bestandsanlage in die neue Erweiterung inkl. Speicher erfolgte ohne Probleme, mit einer perfekten Auslegung aller Elemente, um die größtmögliche Autonomie zu erreichen. Versprochene Termine wurden eingehalten und alle Schritte rechtzeitig mit uns abgesprochen. 
Vielen Dank für die professionelle Betreuung, wir können Sie nur weiterempfehlen und werden sicher unser nächstes PV-Projekt wieder mit Ihnen umsetzen! So geht Photovoltaik heute!

  • Standort: Waldshut-Tiengen, Baden-Württemberg
  • Anlage in Betrieb seit Juni 2023
  • Photovoltaikanlage mit 13,5 kWp
  • Stromspeicher Fenecon Home mit 15,4 kWh

"Ich bin hoch zufrieden mit meiner PV Anlage. Von der Beratung über die Installation bis zur Übergabe lief alles einwandfrei. Ich kann enerix nur empfehlen. Speziellen Dank an Herrn Choreny für den schnellen und kompetenten Support bei einer Störung am Speicher."
Sterne-Bewertung
Ganser S. für enerix Memmingen

"Besonders zufrieden war ich mit der sehr guten Beratung, Unterstützung während der Installation und auch danach war immer jemand erreichbar. Bei Förderanträgen wurden wir auch sehr gut unterstützt!
Vielen Dank an das gesamte Team!"
Sterne-Bewertung
Kolbeck Alois für enerix-Regensburg

 

"Kompetente Beratung durch Herrn Richter und Herrn Balzer in Burglengenfeld. Sofortige Hilfe bei Fragen. Montage schnell, sauber unter präziser Einhaltung sämtlicher Termine. Handwerker alle motiviert und freundlich.
Bestnote!"
Sterne-Bewertung
Heribert Krotter für enerix-Schwandorf

Familie Wagner

enerix Heilbronn

Lieber Herr Reinders und Herr Roth,
liebes enerix Heilbronn Team,
vielen Dank für Ihr immer freundliches, aufmerksames und verlässliches Engagement bei der Umsetzung unserer Photovoltaik-Anlage. Meine ersten guten Eindrücke von Ihnen, nach unseren ersten Gesprächen, haben sich bestätigt bzw. sich erfüllt. Ihre angenehme, professionelle und aufrichtige menschliche Art, hat mir stets imponiert. Als zufriedener und überzeugt der Kunde von Ihnen, mache ich deshalb gerne positive Werbung von Ihrem Unternehmen. Gerne überreiche ich Ihnen die beigefügte Aufmerksamkeit.

Mit herzlichen Grüßen Ihr J. Wagner 

  • Standort: Heilbronn, Baden-Württemberg
  • Anlage in Betrieb seit: März 2023
  • Photovoltaikanlage: 7,29 kWp
  • Stromspeicher: Nein

Familie Rose

enerix Lübeck

Wir haben von enerix Lübeck eine 10,4 kWp-PV-Anlage mit 5,5 kWh Stromspeicher und zusätzlicher Wallbox bekommen. Die ganze Sache ist von Angebotserstellung über Montage und Inbetriebnahme sehr zu unserer Zufriedenheit verlaufen. Der Kundenberater, der vor Angebotserstellung mehrmals bei uns vor Ort war, wirkte sehr freundlich, kompetent und seriös, hat eine zu unserem Verbrauch passende Anlage angeboten.

Nach unserem Ermessen wurden die Installations-Arbeiten sehr ordentlich und sauber ausgeführt, die Anlage ist nun seit gut 6 Wochen in Betrieb, und wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden - aufgrund ungünstig ausgerichtetem Haus haben wir SO- und NW-Flächen belegen lassen, dabei sogar den größeren Anteil nach NW, inkl. dreier Dächer von Dachgauben. All unsere Fragen vor, während und nach den Arbeiten wurden uns kompetent und freundlich von unserer Ansprechpartnerin bei enerix beantwortet. Aus unseren Erfahrungen können wir enerix Lübeck, Schleswig-Holstein uneingeschränkt weiterempfehlen.

  • Standort: Lübeck, Schleswig-Holstein
  • Anlage in Betrieb seit: Juli 2023
  • Photovoltaikanlage: 10,4 kWp
  • Stromspeicher: 5,5 kWh

Familie Bloder

enerix Hoch- & Oststeiermark

Die Erweiterung und Austausch der bestehenden PV-Anlage funktionierte mit dem Team von Enerix Hoch-& Oststeiermark hervorragend. Besonders gefallen hat uns die schnelle Abwicklung und Lieferung, die schnelle und professionelle Fertigstellung und die technisch anspruchsvolle Lösung. Wir werden das Team von Herrn Dorner auf jeden Fall weiterempfehlen! Vielen Dank.

  • Standort: Frohnleiten, Steiermark (Österreich)
  • Anlage in Betrieb seit: August 2023
  • Photovoltaikanlage: 16 kWp
  • Stromspeicher: 15 kWh

Familie Knapp

enerix Odenwald

Nachdem wir uns einige Angebote für unsere geplante PV-Anlage eingeholt haben, haben wir uns für die Umsetzung mit Herrn Tramsen und der Firma Enerix Odenwald entschieden. Vom ersten Kontakt lief alles perfekt. Die Angebots- und Auftragsabwicklung, Planung der Anlage inclusive Speicher, Montage bis zur Inbetriebnahme wurde alles sehr zuverlässig und in Rekordzeit durchgeführt. Wir würden uns immer wieder dafür entscheiden und können es zu 100 % weiterempfehlen.

  • Standort: Birkenau, Hessen
  • Anlage in Betrieb seit: August 2023
  • Photovoltaikanlage: 10,66 kWp
  • Stromspeicher: 11,5 kWh

Nimm deine Energie selbst in die Hand!

Seit 2007 helfen wir unseren Kunden in die solare Unabhängigkeit

Möchtest du uns auch eine Bewertung geben?

Hier kannst du uns deine Fotos zukommen lassen.

Hier kannst du deine Fotos hochladen und verschicken